Lust auf Veränderung? Dann haben wir da was für Dich – werde Teil eines tollen Teams mit spannenden Aufgaben in einer hochdynamischen und krisensicheren Branche. Stillstand gibt es bei uns nicht. 

Quereinsteiger / Kundenmanager Onboarding & Customer Success (m/w/d)

Hamburg oder Remote | ab sofort | Vollzeit oder Teilzeit

Über uns:

Die teemfactor GmbH mit Sitz in Tutzing am Starnberger See ist Teil der ARZ-Unternehmensgruppe, einer der führenden Dienstleister im Bereich Abrechnung, Finanzdienstleistungen und Softwarelösungen für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Mit über 1.100 Mitarbeiter:innen an 11 Standorten versteht sich die Unternehmensgruppe als innovativer Impulsgeber und Partner im Gesundheitswesen. Teemfactor ist seit Jahrzehnten auf das medizinische Factoring für Zahnarztpraxen spezialisiert. Mit schlanken Geschäftsprozessen stehen wir fair, einfach und ohne viel Gedöns unseren langjährigen Kund:innen zur Seite.

Unser Team in Hamburg kreiert, in modernen Büroräumen in Alsternähe, eine großartige Arbeitsatmosphäre. Im Office oder per Remote betreuen wir unsere Factoringkund:innen und sorgen mit viel Persönlichkeit für einen nachhaltigen Kundenservice.

Deine Aufgaben:

  • Der erste Eindruck zählt, daher stellst Du die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden ins Zentrum Deiner Arbeit.
  • Mit großer Begeisterung verantwortest Du den Onboarding-Prozess sowie aktiven Kundenkontakt und erzeugst ein herausragendes Produkterlebnis.
  • Mit Empathie und Fachkompetenz sorgst Du an jedem Touchpoint für nachhaltige Kundenbindung.
  • Mittels Feedback- und Kundendatenanalyse erkennst Du Verbesserungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen um.
  • Du sicherst unseren Qualitätsanspruch im digitalen und telefonischen Kundenkontakt.
  • Bei der Gestaltung unserer Teamkultur übernimmst Du eine aktive Rolle und bringst Deine Erfahrungen und Ideen ein.

Das bist Du:

  • Idealerweise bringst Du Berufserfahrung im (zahn)medizinischen bzw. dentalen Industriebereich mit oder bist sogar gelernte ZFA, ZMF oder ZMV. 
  • Als Quereinsteiger aus anderen Bereichen wie Hotellerie, Rezeption/Empfang, Tourismus, Call-Center, Gesundheitswesen oder auch anderen Branchen bist Du uns, dank deines großen Kundenherzens, genauso herzlichen willkommen!
  • Für Dein erfahrenes Kundenohr ist aktive Kundenkommunikation eine wohltuende Melodie, dein Gespür für außergewöhnliche Erlebnisse in Kontakt mit Menschen treibt Dich an.
  • Du bist neugierig auf das Weiterdenken und Gestalten von digitalen Servicebereichen und wie sie den Alltag in Zahnarztpraxen vereinfachen können.
  • Deine kommunikativen Fähigkeiten sind herausragend und du trittst stets sicher und zugewandt auf.

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Eine Festanstellung, in Teilzeit oder Vollzeit zu einem attraktiven Vergütungspaket
  • Eine professionelle IT-Ausstattung, welche Dir das Arbeiten aus dem Homeoffice erleichtert
  • Moderne Büroräume in Alsternähe
  • 30 Urlaubstagen pro Jahr sorgen für Erholung und Timeout, um neue Energie zu tanken
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten lassen sich Beruf und privater Alltag noch besser gestalten 
  • Nutze unser Fahrradleasing-Angebot von bis zu zwei Jobrädern
  • Wir bezuschussen Dir 50% des Deutschlandtickets 
  • Last but not least: in unsere Arbeit stecken wir viel Einsatz und Lebenszeit, deshalb ist es uns wichtig eine wertschätzende Beziehung untereinander zu führen und als Team gemeinsam zu wachsen.
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