Teamleiter/in (m/w/d) im Kundenmanagement

Wesel | befristet | Vollzeit

Das sind wir:

Die RZH mit Hauptsitz in Wesel ist Teil der ARZ Haan AG, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Apotheken, Hebammen, Zahnärzte, Heil- und Hilfsmittelerbringer, stationäre Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste und Transportdienstleister – über 17.000 Kunden aus mehr als 30 Berufsgruppen vertrauen auf die Erfahrung und Innovationskraft der Unternehmensgruppe. Die RZH hat sich dabei auf die Belegabrechnung und digitalen Lösungen Ihrer Kund:innen aus dem Gesundheitswesen spezialisiert.

Deine Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung Kundenmanagement
  • Förderung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams
  • Aktive Unterstützung und Beratung von Teammitgliedern bei der Bewältigung von Herausforderungen und Problemen und Sicherstellung des Erfolges der Teamarbeit
  • Verantwortung einer zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bearbeitung der Kundenanforderungen
  • Beantwortung von Kundenanfragen und -reklamationen
  • Deeskalations- und Beschwerdemanagement
  • Kontinuierliche Optimierung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Abläufe und Prozesse der Abteilung Kundenmanagement
  • Durchführung von Bedarfsanalysen, sowie Ad-hoc Analysen innerhalb der Abteilung
  • Organisation von Schulungen und Moderation von Meetings
  • Kampagnenverwaltung und Dokumentenmanagement
  • Erstellen von Arbeitsanweisungen

Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und -akquise
  • Führungserfahrung
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Fundierte und praktische Erfahrung in CRM
  • Teamfähigkeit gepaart mit Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Kontaktfreude und Motivationsfähigkeiten
  • Sehr hohe Kundenorientierung

Was wir Dir bieten:

  • Spannende Aufgaben mit Einblick in das Gesundheitswesen von morgen
  • Attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine 38,5-Std.-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Bezuschussung zum Deutschlandticket
  • Fahrradleasing über JobRad
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen, die Sie gerne bei der Einarbeitung Ihrer neuen Aufgaben unterstützen
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